Kolumbianischer Kaffee für Vollautomaten

So ein Vollautomat hat ja einige Vorteile: Wer etwa aktuell niemanden hat, der sich nach dem Aufstehen ums Kaffee kochen kümmert, findet im Vollautomaten den idealen Partner. Außerdem bereitet er den Kaffee 100%-ig genau so zu, wie man ihn am liebsten trinkt. Und schnell geht es auch noch. Fehlt nur noch eins für den perfekten Morgenkaffee – unser kolumbianischer Kaffee!

Hochwertige Hochland-Kaffeebohnen für deinen Vollautomaten

Für ein gelungenes Kaffeeergebnis aus dem Vollautomaten empfehlen wir dir unsere Espressomischungen aus 100% kolumbianischen Arabica. Der Grund dafür ist denkbar einfach. Um einen geschmackvollen Kaffee aus dem Vollautomaten zu beziehen, brauchst du intensivere Röstungen. Denn die Extraktionszeit ist im Vollautomaten für Filterröstungen zu kurz.

Grundsätzlich gelten dunkle Röstungen auch als Grundlage für Kaffeegetränke, die mit Milch oder Milchschaum zubereitet werden, als die bessere Wahl. Schlicht, weil Milch ein Neutralisator ist. Und einen aromatischeren Kaffee geschmacklich zu neutralisieren, ist schwieriger, als einen Kaffee, der von Anfang an nicht ganz so intensiv schmeckt. Und wenn man schon einen Vollautomaten Zuhause hat, dann dürfte die bequeme Möglichkeit, auf Knopfdruck neben dem klassischen Kaffee eben auch Spielarten wie Latte Macchiato oder Cappuccino zubereiten zu können, wohl eines der absolut schlagenden Argumente für dessen Anschaffung sein.

Mit unseren Espressi bist du bei der Kaffeezubereitung in deinem Vollautomaten auf jeden Fall genau richtig. Die sind von Anbau an von höchster Qualität und werden mindestens so schonend geröstet wie sie geerntet und fermentiert werden. So erzielst du auch mit der intensiveren Espressoröstung aus dem Hochland Kolumbiens ein mild ausgewogenes, gut verträgliches Ergebnis im Vollautomaten.

Kaffeebohnen für Vollautomaten im Shop
Kolumbianischer Kaffee für deinen Vollautomaten

Speciality Coffee aus Kolumbien im Vollautomat

Wer sich den Luxus eines Kaffeevollautomaten gönnt, sollte auch beim Kaffee nicht bereit sein, Abstriche zu machen. Besonders die modernen Vollautomaten, die für jedes Kaffeegetränk individuelle Einstellungen zum Beispiel für den Mahlgrad zulassen und / oder unterschiedliche Nutzerprofile mit der jeweiligen Zuweisung des Lieblingskaffees und den bevorzugten Zubereitungsparametern speichern, haben es verdient, mit einem anständigen Kaffee befüllt zu werden! Mit unserem kolumbianischen Speciality Coffee holst du das beste aus deinem Vollautomaten raus. Ganz gleich, ob Espresso, Café Crema, Cappuccino oder Latte Macchiato: unsere Espressoröstungen aus Kolumbien garantieren dir ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das dich deinen Lieblingskaffee von einer ganz neuen Seite kennenlernen lässt. Wetten? Lass es darauf ankommen und probiere es gleich aus.

Unsere Zubereitungstipps im Kaffeeblog

Tutorial: Die perfekt geschäumte Milch.

Tutorial: Die perfekt geschäumte Milch.

Das A und O bei einem Cappucchino oder einem Macchiato ist die Harmonie zwischen einer perfekt geschäumten Milch mit dem Espresso. Dabei geht es nicht darum, die Milch so hart wie möglich zu schäumen, so viele Blasen wie möglich zu erschaffen, so stark wie möglich zu erhitzen. Ganz im Gegenteil..

Kolumbianischer Kaffee ist einer der besten Fruchtsäfte auf dem Markt!

Zum Blogbeitrag

Das könnte dich auch interessieren:

Möchtest Du mehr darüber erfahren, woher unser Kaffee stammt? Dann wirf gerne einen Blick auf folgende Seiten:

Kaffee Direkthandel

Direkt gehandelter Kaffee aus Kolumbien

Naturschutz beim Kaffeeanbau

Umwelt- und Naturschutz beim CafCaf-Kaffee

Kaffee aus Kolumbien: Dokumentarfilm

Dokumentation über Kaffeeanbau in Kolumbien