Hilfe & Kontakt

Hilfe & Kontakt – wir helfen dir weiter

Hast Du noch Fragen zu unseren Kaffees oder deiner Bestellung? Hier findest Du schnelle und unkomplizierte Hilfe!

FAQs:

Die häufigsten Fragen zu unseren Produkten:

Wir haben dir eine ausführliche Anleitung zu unserem Kaffee-Abo vorbereitet.

Wir bieten zwar keine kleinere Verpackungen an als unsere nachhaltige 350 Gramm Lösung, allerdings haben wir dir ein Set mit je einem unserer kolumbianischen Filterkaffees bzw. Espressi zusammengestellt. Hier geht es zu unserem Filterkaffee-Probierset und dem Espresso-Probierset.

Ja! Seit Kurzem kannst du nach deinem Kaffeekauf eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns immer über Feedback und sind gespannt, wie dir unser kolumbianischer Kaffee schmeckt! Auch halten wir dich in unseren Instagram-Stories über das direkte Feedback unserer Kunden auf dem Laufenden (Tab »Feedback«). Wenn du uns in deiner Story verlinkst, reposten wir deinen Beitrag sehr gerne!

Wenn du vor 12 Uhr bestellst, verschicken wir unseren Kaffee in der Regel noch am gleichen Tag. Wir versenden mit der DHL. Der Versand dauert deutschlandweit im Normalfall 1–3 Werktage. Besondere Lieferzeiten findest du auf unserer Versandseite.

Nein, wir bieten unseren kolumbianischen Kaffee ausschließlich als ganze Bohne an. Kaffee ist ein Frischeprodukt. Kommt es mit Luft in Berührung, verliert es – wenn auch anfangs nur langsam, und trotz unserer luftdichten Verpackungen – an Aroma. Bei gemahlenem Kaffee geht dieser Prozess wegen der größeren Oberfläche noch schneller. Wir raten dir, eine Handmühle oder elektrische Mühle zu verwenden. Du wirst überrascht sein, was das für einen Unterschied macht! Wir schlagen dir auf unserer Ratgeber-Seite ein paar gute Modelle vor.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie fein oder grob du unseren Kaffee für deine Kaffeezubereitung mahlen solltest, empfehlen wir dir unseren Ratgeber zum Thema Mahlgrad.

Unsere Kaffee-Einkaufspreise sind transparent. Wieviel wir welchem Kaffeebauern genau bezahlen, kannst du auf unserer Transparenz-Seite nachlesen. Dort findest du auch Preisinformationen zu Fairtrade und C-Coffee.

Für Unternehmen und Großabnehmer ab 7 Kilo Filterkaffee bzw. ab 10 Kilo Espresso gewähren wir einen speziellen Rabatt pro Lieferung. Näheres erläutern wir dir gerne im persönlichen Kontakt und auf unserer Bürokaffee-Infoseite.

Als Privatperson kannst du dir in regelmäßigen Abständen bis zu 5 Päckchen Kaffee pro Person nach Hause schicken lassen. Schließe dazu einfach bei deiner nächsten Bestellung unser Abo im Shop ab oder schreib uns eine E-Mail. Weitere Details und eine Anleitung zum Kaffee-Abo.

Ja. Bei all unseren Kaffees, unabhängig von Fermentierung und Röstung, handelt es sich um Single Origins. Mehr Informationen.

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Die häufigsten Fragen zu Bestellungen:

Das ist kein Problem. Schreib und eine Email inkl. deiner Bestellnummer, und wir passen deine Rechnung an bzw. stornieren diese und schicken dir eine neue Rechnung zu.

Wenn du Kaffee bei uns im Onlineshop bestellst, bekommst du automatisch eine Email mit der Rechnung als PDF im Anhang zugeschickt. Diese verschicken wir, sobald die Sendung für den Versand vorbereitet wurde. Solltest du die Rechnungsemail nicht erhalten haben, schaue bitte einmal in deinem Spam-Ordner nach. Solltest du sie dort nicht finden, schreibe uns gerne eine Email.

Abonnement-Rechnung
Der gleiche Ablauf gilt auch für unsere Abonnenten. Kurz vor Versand des Kaffees wird dir eine automatische Email mit der Rechnung zugeschickt.

Schreibe uns am besten eine Email inkl. der Bestellnummer, zu der du eine Frage hast. Mit diesen Informationen können wir dir schnell und zielführend antworten – wir reagieren sehr schnell – in der Regel in wenigen Minuten oder Stunden.

Fehler passieren – sollten wir dir ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten haben, schicken wir dir kostenlosen Ersatz. Bitte schicke uns dafür eine Email an support@cafcaf.de mit deiner Bestellnummer, welches Produkt du erhalten hast bzw. welches Produkt beschädigt ist. Sollte es sich um ein beschädigtes Produkt handeln, so füge bitte ein Foto des Schadens sowie der Verpackungsrückseite mit Röstdatum an. Wir schicken dir dann das richtige Produkt zu, ggf. geben wir dir ein Rücksendelabel, sodass du die falsche/beschädigte Packung an uns zurückschicken kannst.

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Die meist gestellten Fragen zum Versand:

Sobald deine Bestellung bezahlt wurde, schicken wir dir eine Email mit einer Sendungsverfolgung. Du kannst die Sendungsnummer auch direkt hier eintragen.

Die Auslieferung deiner Bestellung erfolgt in der Regel sofort am (Werk-) Tag nach deinem Einkauf, wenn du diesen vor 12 Uhr mittags tätigst. Üblicher Weise dauert die Zustellung 1 bis 3 Arbeitstage. Weitere Details

Gerne senden wir deine Bestellung auch eine Packstation in deiner Nähe. Trage dazu im Eingabefeld »Straße« das Wort »Packstation« zusammen mit der Nummer der Paketstation, sowie im Zusatzeingabefeld die Postnummer ein. Mehr zum Thema

Wir versenden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 35 €. Die Versandgebühren von 3,50 € berechnen wir dir für innerdeutsche Bestellungen im Wert von weniger als 35 €. Ins Ausland kostet eine Lieferung 11,90 € für Bestellungen unter 100 €. Weitere Infos

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Die häufigsten Fragen zu unserem Kaffee-Abo:

Der CafCaf Abo-Service für kolumbianischen Spitzenkaffee steht Dir in vielen europäischen Ländern zur Verfügung. Beachte bitte dazu die Versandinformationen, die je nach Zielland variieren können.

Unser Kaffee soll natürlich so frisch wie möglich bei dir ankommen. Du erhältst deinen Kaffee innerhalb von 1-2 Werktagen zu Dir nach Hause. Schaue auch bei unserer Versandseite vorbei.

Der Lieferumfang ist im Kaffee-Abo auf 5 Packungen pro Kunden und Bestellung begrenzt. Wenn du größere Mengen Single Origin Arabica aus Kolumbien benötigst, könnte unser Bürokaffee-Angebote eventuell eine Lösung sein.

Wenn Du keinen Bedarf mehr für unsere regelmäßige Lieferung hast, kannst Du uns per E-Mail mitteilen, dass wir dein Abonnement einstellen sollen. Alternativ kannst Du es auch in deinem Kundenaccount deaktivieren. Die Abo-Kündigung erfolgt umgehend, eine Kündigungsfrist gibt es nicht. Du kannst unseren Service also jederzeit beenden.

Klar! Du kannst deine Abo-Konditionen jederzeit personalisieren und die Bestellmenge reduzieren oder (auf bis zu 5 Packungen) erhöhen, die Sortenauswahl variieren oder ergänzen, die Lieferfrequenz verändern. Das kannst Du rund um die Uhr bequem mit deinem Kunden-Login auf unserer Shop-Seite selbst machen oder Du richtest dich in einer kurzen E-Mail an uns und wir passen dein Abonnement an deine Vorstellungen an. Das gilt auch dann, wenn dein Kaffeebedarf – was wir nicht hoffen wollen – so gesunken ist, dass Du keine Verwendung mehr für unser komfortables Kaffee-Abo hast.

In diesem Fall hast Du mehrere Möglichkeiten: Entweder brauchst Du deinen Restkaffee noch schnell auf und lässt die neue Lieferung zum angekündigten Zeitpunkt kommen. Oder Du loggst dich in deinen CafCaf-Shop-Account ein und änderst fix den Lieferzeitpunkt. Da sich das Lieferintervall dann aber für die gesamte Abo-Laufzeit verschiebt, kannst Du dich auch in einer E-Mail an uns wenden und wir verschieben die Lieferung nur einmalig auf den von dir gewünschten Zeitpunkt.

Wenn Du unseren Abo-Service nutzt, können wir und auch unsere Kaffeefarmer durch deine regelmäßige, automatisierte Bestellung langfristiger und vorausschauender planen, was wiederum unsere Kosten und Ausfälle verringert. So trägst Du dazu bei, dass es diesen Shop noch lange geben wird. Mit dem 10-prozentigen Rabatt möchten wir uns für deine Treue und Unterstützung bedanken.

Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit zum Abschluss eines Kaffee-Abos entschließen. Entweder aktivierst Du die Funktion nach deiner Bestellung bequem in deinem Kundenaccount. Oder Du entscheidest dich beim nächsten Kauf für eine Aktivierung des Abonnements, wie eingangs beschrieben.

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Kontakt

Falls es uns nicht gelungen ist, dein Anliegen in unseren FAQs zu klären, beantworten wir deine Fragen gerne auch persönlich. Du kannst uns gerne:

  • eine E-Mail schreiben an: support@cafcaf.de
  • uns deine Telefonnummer und Bestellnummer per Email zuschicken, damit wir uns bei dir per Telefon melden.