Unsere Story: Vom Blog zum Shop

 Unsere Story: Vom Blog zum Shop

Lust auf eine kleine Kennenlernrunde? Dann fühl dich herzlich eingeladen, die Entwicklung vom Kaffeeblog zum Kaffeeshop an dieser Stelle Schritt für Schritt nachzuvollziehen. Wie ein Projekt aus Leidenschaft geboren wurde, in Berlin seine ersten Gehversuche unternahm, um dann in Kolumbien erstmals auf eigenen Füßen zu stehen und nach der Rückkehr an die Spree mit großen Schritten auf sein Ziel zuzugehen. Lerne hier das CafCaf-Team und seine Werte und Werke bis dato kennen:

Das Team

Das Team

Wer betreibt den Shop und Blog, wer liefert den Kaffee? Erfahrt hier alles über unsere deutsch-kolumbianische Crew, unsere Philosophie und Motivation.

Direkthandel mit unseren kolumbianischen Kaffeebauern

Direkthandel

Wir setzen uns für Fairness und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ein. Darum haben wir uns dem Prinzip des Direkthandels verpflichtet.

Transparenz beim Kaffeehandel

Transparenz

Aus unserer Kalkulation machen wir kein Geheimnis und legen von den Anbaukonditionen unseres Kaffees bis zur Preisgestaltung alles Wichtige offen.

Kaffee und Umwelt

Umwelt

Biodiversität, Natur- und Klimaschutz sind bei uns nicht einfach nur Buzzwords, sondern echte Überzeugung, die bereits vor Ort auf der Kaffeeplantage beginnt.

Unser Kolumbien Kaffee Dokumentarfilm

Kaffee-Doku

Inspiriert von Land, Lebensstil und Leuten in Kolumbien, haben wir eine intensive, vollmundige Dokumentation über Kaffeeanbau in Kolumbien gedreht.

Unser deutscher Kaffeeblog

Kaffeeblog

Hilfreiches, Nützliches, Spannendes, Ungewöhnliches, Interessantes, Faktenreiches aus der Welt des Kaffees. Von A wie Anbau bis Z wie Zucker im Kaffee?