Informationen zum Versand
Aktuelle Versand-Information: Die Lieferzeit der DHL beträgt derzeit 1–5 Tage.
Wir beliefern Euch mit unserem einzigartigen kolumbianischen Kaffee in folgende Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien. Ihr könnt im Kaffee-Shop von CafCaf Einzelbestellungen, Sammelbestellungen, Kaffee-Abonnements und über Direktkontakt sogar Großbestellungen ab 10 Kilo aufgeben.
Alle Lieferungen versenden wir per DHL und Hermes. Wir haben uns für diese beiden Partner entschieden, weil dieser langjährige Erfahrung mit Auslieferungen in Deutschland und einer Vielzahl anderer, europäischer Länder hat und uns eine zuverlässige, schnelle Zustellung unserer Kaffees am Herzen liegt.
Wir liefern deutschlandweit:
für 4,90 Euro bzw. versandkostenfrei ab 39 Euro Einkaufswert.
EU-weit verschicken wir unseren Kaffee pauschal für 11,90 Euro.
(Versandländer siehe oben)
Versand an eine Packstation
Gerne schicken wir dir deine Kaffeelieferung auch an eine DHL Packstation. Damit der Kaffee auch ganz sicher bei dir ankommt, fülle bitte beim Eingabefeld »Straße« das Wort »Packstation« ein, direkt dahinter die Nummer der Packstation. Desweiteren musst du im Zusatz-Eingabefeld (Wohnung, Suite, Gebäude, etc) die Postnummer eintragen.
Versandkosten
Unseren Kaffee liefern wir deutschlandweit gegen eine Versandgebühr in Höhe von 4,90 Euro aus. Überschreitet dein Bestellwert 39 Euro, verschicken wir deinen Kaffee deutschlandweit versandkostenfrei.
Außerhalb Deutschlands (EU-Ausland), fallen Versandkosten von 11,90 Euro pro Bestellung an.
Lieferungen in die Schweiz kosten pauschal 20 Euro.
Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet. Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann.
Versanddauer
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, geht dein Wunschkaffeedanach direkt auf die Reise zu dir. Der Standardversand innerhalb Deutschlands erfolgt innerhalb von 1–3 Arbeitstagen. Lieferungen ins Ausland können bis zu 1 Woche in Anspruch nehmen.
Im unwahrscheinlichen Fall von Verzögerungen, Engpässen oder Lieferschwierigkeiten, informieren wir dich selbstverständlich umgehend über unser weiteres Vorgehen.
Sobald deine Bestellung an die DHL oder Hermes weitergegeben wurde, erhältst Du per E-Mail einen Tracking Code, über den Du deine versicherte Lieferung zu jedem Zeitpunkt nachverfolgen kannst.
Annahme
Bei der DHL und Hermes kannst Du über den Tracking-Link kostenlos die Zustellung deiner Kaffeelieferung personalisieren, sodass Du sicher Zuhause bist, wenn unser Service-Partner Dir deinen Kaffee bringt.
Alternativ kannst Du bei deiner Bestellung auch eine Packstation angeben. Dann steuert der Zusteller diese an und hast rund um die Uhr Zugriff auf deine Sendung und kannst sie abholen, wann es für dich passt.
Retouren
Das europäische Widerrufsrecht sieht vor, dass Du bestellte Produkte – ohne Angabe von Gründen – binnen 14 Tagen zurückgeben kannst. Da es sich bei unserem Kaffee um ein frisches Produkt handelt, bitten wir dich, das Paket bei Beanstandungen möglichst ungeöffnet in der Originalverpackung zurückzusenden.
Bevor Du die Retoure versendest, informiere uns bitte kurz per E-Mail. Vielleicht lässt sich eine Lösung finden, ohne, dass Du deinen Kaffee an uns zurückschicken musst. Mindestens jedoch können wir Dir so unseren Retourenaufkleber zukommen lassen, mit dem Du dir die Versandkosten sparen kannst.
Kommt es dennoch zu einer Rücksendung, erfolgt Kostenerstattung auf dem gleichen Weg, den Du bei der Bezahlung gewählt hast.
Zahlungsarten
Im Kaffee-Shop von CafCaf kannst Du aus unterschiedlichen Zahlungsarten wählen:
Per Kreditkarte oder PayPal
Im Rahmen des Datenschutzes arbeiten wir für die Zahlungsabwicklung von Kreditkartentransaktionen mit Stripe zusammen. Die Verarbeitung deiner Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung. Alle deine Eingaben in der Gateway-Maske werden nach Abschluss des Bezahlvorgangs unverzüglich gelöscht. Du musst deine Kreditkartendaten bei jeder Bestellung neu eingeben.
Bei einer Bezahlung in unserem Kaffee-Shop mit Kreditkarte, erreicht dich deine Bestellung in der Regel innerhalb der nächsten 1-2 Werktage.
Per Vorkasse
Wenn Du dich beim Kaffeekauf bei CafCaf für die Vorkasse als Zahlungsmittel entscheidest, werden dir im Rahmen des Bestellprozesses unsere SEPA-Informationen angezeigt, an die Du die Bestellsumme bitte überweist. Die Bankdaten senden wir Dir aber auch im Rahmen unserer Bestellbestätigung per E-Mail nochmals zu. Bitte verwende die genauen Daten und die Bestellnummer als Verwendungszweck.
Bezahlst Du deinen Kaffee per Vorkasse, können wir den Versand erst bei Zahlungseingang in die Wege leiten. SEPA-Überweisungen nehmen nicht länger als 48 Stunden in Anspruch.
Per Rechnung
Eine Bezahlung per Rechnung bieten wir aktuell nur unseren Großabnehmern an, die mindestens 10 Kilo Kaffee bei uns bestellen. In diesem Fall versenden wir den Kaffee schnellstmöglich nach Erhalt der Bestellung gemeinsam mit der Rechnung. Darauf findest Du alle unsere Bankdaten und Zahlungsinformationen, sowie das Zahlungsziel. Wir gewähren Dir 10 Tage Zeit, die ausstehende Summe per Überweisung zu begleichen.
Wenn Du 10 Kilo oder mehr Kaffee bei uns kaufen möchtest, wird dein Wunschkaffee samt dem Rechnungsbeleg binnen weniger Tage an dich ausgeliefert.