Wir nutzen den grauen Berliner Winter, um unsere bunte Kolumbienreise in Form eines Dokumentarfilms aufzubereiten. Folgt uns durch die Kaffeeberge Kolumbiens, zu kleinen Fincas unserer amigos mit spektakulären Klängen und Bildern.

Kamera: Maik Reichert (KUKUKK), Animation: Matthias Stäheli (KUKUKK)
Voraussichtliches Release: März 2018.

Mit einem amigo in Armenia. Foto: Maik Reichert (KUKUKK)


Mit einer amiga im Eje. Foto: Maik Reichert (KUKUKK)


Ein Jahr CafCaf – was kommt 2018?

CafCaf arbeitet an zwei spannenden Kooperationen, sowohl in Berlin als auch in Übersee. Wir tüfteln täglich daran und halten Euch hier im Blog und auf Facebook auf dem Laufenden. Soviel sei schon einmal gesagt: Es geht um Kaffee.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf alles, was uns das neue Kaffeejahr bringen wird und hoffen, dass ihr das erste Jahr unseres CafCaf Kaffeeblog’s genossen habt.

 

CafCaf war hier. Foto: Maik Reichert (KUKUKK)


Das könnte Dir auch gefallen:

Kaffee aus.. Europa!

  Dass wir heutzutage zu den Nationen mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Kaffee zählen, verdanken wir dem Botaniker und Forscher Leonhard Rauwolf. Er war der erste Europäer, der Kaffee in unsere Gefilde importierte, nachdem er ihn bei einer Forschungsreise durchs Osmanische Reich...

Was ist »Café de Colombia«?
Eine Spurensuche

Woran erkennt man guten Kaffee, wenn nicht an einem Label, der ihn als solchen ausweist. Oder daran, dass er eine möglichst authentische Herkunft hat. Café de Colombia, also Kaffee aus Kolumbien, ist dafür ein Paradebeispiel. Wer diesen Kaffee kauft, tut dies, weil er sich vom Etikett...

Perlbohnen – die Einzelkinder unter den Kaffeebohnen

Kaffeebohnen sind eigentlich Zwillinge. Das heißt in einer Kaffeekirsche reifen so gut wie immer zwei Bohnen heran. Weil sie sich den geringen Platz im Innern der Kirsche aufteilen müssen, entwickeln sie jeweils eine flache Seite. Mit dieser flachen Seite sind die Bohnen einander...

Vamos a Colombia #2
Reisebericht Tag 16 bis 19

Das #cafcafcolombia Reisetagebuch Die Rucksäcke sind wieder gepackt: CafCaf ist auf dem Weg in die Kaffeeberge Kolumbiens! Nach meiner letzten dreiwöchigen Kolumbienreise geht es zurück in dieses herrliche Land, diesmal mit deutlich mehr Equipment und mit Unterstützung von meinem KUKUKK...

Verpass kein Kaffee-Event!

Zum Kaffee-Kalender

 

Kolumbien Dokumentarfilm

»Wir hören denen zu, die seit Jahrzehnten in den Kaffeefeldern arbeiten. Wir lernen von ihnen. Wir besuchen alte kolumbianische Freunde und haben neue gewonnen. Wie zum Beispiel Luz María, die uns auf ihre Familienfarm einlud.«

 

Kolumbien Dokumentarfilm

»Wir hören denen zu, die seit Jahrzehnten in den Kaffeefeldern arbeiten. Wir lernen von ihnen. Wir besuchen alte kolumbianische Freunde und haben neue gewonnen. Wie zum Beispiel Luz María, die uns auf ihre Familienfarm einlud.«

CafCaf auf Instagram

Folge uns, bleib' auf dem Laufenden!

Colombia – A coffee travel story

Wir nutzen den grauen Berliner Winter, um unsere bunte Kolumbienreise in Form eines Dokumentarfilms aufzubereiten. Folgt uns durch die Kaffeeberge Kolumbiens, zu kleinen Fincas unserer amigos mit spektakulären Klängen und Bildern.

Die italienische Kaffeekultur

Wenn es in einem Land eine spezielle Richtlinie gibt, die regelt, dass ein Espresso einen bestimmten Preis nicht überschreiten darf, dann weiß man: dieses Land liebt seinen Kaffee und seine Kaffeekultur. In Italien legt nämlich jede Kommune fest, wie viel ein am Tresen (»al banco«) getrunkener Espresso maximal kostet – es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Preis..

Vamos a Colombia #2
Reisebericht Tag 5 bis 8

CafCaf ist in den Kaffeebergen Kolumbiens. In diesem Beitrag liest du über unsere vier Stationen »El loro«, »la fábrica«, »las Guaduas« und »el Maestro«. Folgt uns in diesem Blogeintrag auf unseren Zwischenstationen durch dieses herrliche Land!

Vamos a Colombia #2
Reisebericht Tag 1 bis 4

Die Rucksäcke sind wieder gepackt: CafCaf ist in den Kaffeebergen Kolumbiens, diesmal mit deutlich mehr Equipment und mit Unterstützung von meinem KUKUKK Kollektiv Kollegen Maik. Folgt uns in diesem Blogeintrag auf unseren Zwischenstationen durch dieses herrliche Land!

Vamos a Colombia #2
Reisebericht Tag 9 bis 15

CafCaf ist in den Kaffeebergen Kolumbiens. In diesem Beitrag liest du über unsere vier Stationen »La flojera«, »La vuelta«, »Las nuves« und »La soca«. Folgt uns in diesem Blogeintrag auf unseren Zwischenstationen durch dieses herrliche Land!

Kaffeesäcke: Adieu, ihr jut’n Jutesäcke?

Die gängige Vorstellung von Kaffeesäcken ist die von graubraunen Jutesäcken, die mal mehr, mal weniger mit Logos, Herkunftsdaten und Sortennamen bedruckt sind. Jutesäcke sind hervorragend geeignet für Upcycling, Basteleien und Wiederverwertung. Vor allem aber sind Kaffeesäcke aus Jute schön...